Gaming News

Project Torus - VR Spiel erreicht Kickstarter

News dasPixel

Man könnte meinen, Project Torus stammt aus den frühen 90er, doch handelt es sich dabei um ein brandneues Virtual Reality Spiel für Oculus Rift und Project Morpheus.

Für alle, die sich für Virtual Reality Spiele interessieren, gibt es auf Kickstarter ein neues Projekt, das noch auf den einen oer anderen Spender wartet. Entwickler Kyle Riesenbeck hofft bis zum 16. August 3200 USD zusammen zu sammeln, um sein "Project Torus"  umsetzen zu können.

Bei dem Titel handelt es sich um einen First Person Shooter, der für alle VR Systeme wie Oulus Rift und Project Morpheus (PlayStation 4) erscheinen soll. Riesenbeck liess sich direkt von Klassikern wie "Space Invaders" oder "Asteriods" inspirieren. Der Spieler schlüpft in "Project Torus" in die Rolle eines Kanonenschützen, der mit seinem Geschütz in einem Stadion auf heran fliegende Aliens wartet, die es abzuschiessen gilt. Die Kamera wird natürlich duch die Bewegungen des Kopfes gesteuert.

Natürlich wird auch eine "Standard Version" geplant, die sich klassisch mit Mouse und Keyboard gesteuert wird. Ebenso ist eine Version für Smartphones geplant. Hauptaugenmerk jedoch liegt auf den zahlreichen VR Systemen, die der Markt derzeit bietet… darunter auch Googles brandneues "Cardboard". Somit wäre auch "Project Torus" das erste "Multiplattform VR Videospiel".

Wer interessiert ist, ist schon mit 5 USD dabei. Eine Demo soll es dann so schnell als möglich geben (sobald die Kampagne beendet ist). Eine Vollversion soll schon im kommenden Oktober erscheinen.

Kommentare