Gaming News

Neues "Ys"-Spiel für PS4 und PS Vita angekündigt

News Katja Wernicke

Auf der aktuell stattfindenden Tokyo Game Show 2014 hat Sony gemeinsam mit Entwickler Falcom ein neues Spiel für die PlayStation 4 und PlayStation Vita angekündigt. Dabei handelt es sich um einen brandfrischen Eintrag in der „Ys“-Reihe.

Screenshot

Konkrete Informationen zum Titel liegen bisher noch nicht vor, auch ist unklar, ob das Spiel „Ys“ heissen wird oder ob dies ein Arbeitstitel ist. Ein Ankündigungstrailer (der bisher noch nicht veröffentlicht wurde) zeigt Hauptcharakter Adol, wie er springt, Reben entlang klettert und Kämpfe mit Dogi bestreitet. Dabei erinnern die gezeigten Szenen stark an „Ys Seven“, welches für die PlayStation Vita veröffentlicht wurde.

Als Release-Termin für das neue „Ys“ wird 2015 angegeben, allerdings vorerst nur für den japanischen Raum. Ob das Spiel auch in den Westen kommt, ist bisher noch vollkommen unklar. Bis es jedoch soweit ist, solltest ihr euch „Ys: Memories of Celceta“ für die PlayStation Vita ansehen, denn das Rollenspiel hat nicht nur eine spannende Story, sondern zudem ein interessantes Gameplay. In unserem Review zu „Ys: Memories of Celceta“ gibt es mehr Informationen.

Kommentare