Gaming News

Neuer Bericht über den angeblichen Kauf von twitch durch Google

News dasPixel

Das Gerücht selbst ist nicht neu, wird aber durch einen neuen Bericht von GamesBeat erneut bekräftigt. Wahr, oder nicht, wird sich wohl früher oder später zeigen...

Abermals gibt es einen Bericht, laut dem Google angeblich den Video Streamdienst twitch aufgekauft haben soll. Stolze eine Milliarde USD sollen dabei geflossen sein. Noch im Mai hiess es laut dem Wall Street Journal, dass sich die Verhandlungen noch in einer frühen Phase befinden. Es scheint so, als ob man nun zu einem Ergebnis gekommen ist.

Der Streamdienst twitch, gegründet von den beiden Justin.TV Mitbegründern Justin Kan und Emmett Shear, ging 2011 an den Start und erfreut inzwischen eine grosse Userschaft. Insgesamt verzeichnet der Dienst  50 Millionen monatliche Zuseher, die sich sich täglich User generierte Videospiel Livestreams, oder eSports Events ansehen. Dank einer direkten Einbindung des Dienstes auf der PS4 und Xbox One, steigt auch die Zahl derer, die den Rest der Welt an ihren Gameplay Sessions teilhaben lassen.Der wohl grösste Event in der lertzten Zeit war wohl der "Pokémon" Livestream, bei dem sich die Zuseher auch aktiv, dank der im Dienst integrierten Chat Funktion, am Spielgeschehen beteiligen konnten.

Google besitzt mit YouTube selbst schon eine Video Plattform. Im November 2006 zahlte die Firma den YouTube Gründern eine ansehnliche Summe von 1,65 Milliarden USD.

Offizielle Statements beider Unternehmen blieben bis dato aus. Seht ihr eher Vorteile, oder Nachteile in der Übernahme, sollte er tatsächlich stattgefunden haben?

Screenshot

Kommentare