Gaming News

Kurios: Spam- Hersteller geht rechtlich gegen Softwareentwickler vor

News NULL

Wer wurde nicht schon einmal ge"spamt". Jeder Emailuser kennt diese neuzeitliche Plage. Doch Vorsicht! So etwas zu sagen verstösst seit neuestem gegen das US-Marken- und Patentgesetz. Denn der Lebensmittelkonzern 'Hormel' stellt seit vielen Jahren Dosenfleisch mit dem Namen "Spam (Spiced Ham)" her. Diesem war diese Namensgleichheit mit dem elektronischen Spam wohl ein Greuel und hat sich den Namen, auch für Spam- Merchandise wie T-shirts, Schlüsselanhänger und Kaffeebecher, offiziell sichern lassen.

Dieser kuriose Sachverhalt zieht aber auch ernste Folgen mit sich. Entwickler von Anti-Spam Software und Betreiber von Anti-Spam-Internetseiten müssen sich auf einen Rechtsstreit einstellen und haben grossteils schon Post von Anwälten des Lebensmittelfabrikanten erhalten.

Im Firmeneigenen Fanshop, kann man sich offiziellen Spamtrödel bestellen und sich einen... natürlich geschützten, Bildschirmschoner herunterladen.... wem's Freude macht.

Ob sich entwickler nun ein neues Synonym für den elektronischen Spam einfallen lassen ist fraglich... kurios und fragwürdig ist diese Geschichte allemal.

Links zur Meldung

Kommentare