Gaming News

Kaz Hirai: Die PlayStation 4 ist bereits profitabel

News Daniel

Es ist kein Geheimnis, dass sich die PlayStation 4 überdurchschnittlich gut verkauft. Doch seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen von Sony fragte man sich, wie viel die PlayStation 4 zum Geschäftsergebnis beiträgt.

Screenshot

Diese Frage wurde nun beantwortet. Und zwar von Kaz Hirai, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony, während eines Treffen bezüglich der Firmenstrategie in Tokyo. 

Die PlayStation 4 verzeichnet bereits jetzt einen Profit mit der Hardware alleine und das unterscheidet das Businessmodell vergangener Plattformen. 

Mit „vergangenen Plattformen“ ist sicherlich auch die PlayStation 3 gemeint, die über lange Zeit hinweg dem Unternehmen – was die reine Hardware anbelangt – keinen Profit bescheren konnte.

Im Moment macht Sony mit der PlayStation 4 alles richtig und wir sind auf die weitere Entwicklung des Unternehmens – und natürlich auch der Konsole – gespannt. 

 

Kommentare