Gaming News

Interessanter Bericht über Gewalt in öffentlichen Medien

News NULL

Die Redaktion von Spiegel Online veröffentlichte jüngst einen Artikel über Gewalt in Medien und die leidige Schuldfrage: "Was bringt unsere Kinder dazu, gewalttätig zu werden?"

Dieser Artikel ist absolut sachlich, und hebt sich von anderen polemischen Berichten bekannter Redaktionen ab.
So werden Computerspiele differenzierter betrachtet und keinesfalls als böse Hauptursache gesehen, denn in der Öffentlichkeit gibt es überall Gewalt zu sehen .

Ein treffendes Beispiel in diesem Bericht ist eine Gruppe von Kindergartenkindern, die in der U- Bahn ein Plakat eines schwer verletzten blutenden Mädchens, mit der Überschrift "Ein Helm hilft" betrachten. Ältere Mitbürger sind sich der Aussage hinter der Kampagne bewusst, doch Kinder, die in diesem Alter üblicherweise noch nicht Lesen können, sehen nur die Gewalt, die das Plakat dort behandelt.

Dieser Artikel ist wirklich sehr zu empfehlen und sollte endlich einmal ein anderes Licht auf die Spieler und die Spieleindustrie werfen.

Links zur Meldung

Kommentare