Gaming News

Entwickler King eröffnet Büro in Japan

News Daniel

Der zuletzt in der Kritik stehende Entwickler King - vor allem bekannt durch den Erfolgshit "Candy Crush Saga" - ist auf Expansionskurs und plant nun die Eröffnung eines neuen Büros in Japan.

Die Leitung des neuen Büros wird der ehemals bei Gloops angestellte Ken Edahiro übernehmen. Die Firma Gloops hat sich in Japan auf den Vertrieb von Social-Apps und Spielen spezialisiert und bietet dort auch einen gleichnamigen Store an. 

Zu Beginn wird das Büro nur von drei Personen besetzt sein, Edahiro möchte aber demnächst einen CTO, einen Gameproduzenten sowie weitere Angestellte beschäftigen. 

Hauptaufgabe des Büros in Japan ist die Lokalisierung von Spielen, jedoch hofft man dort demnächst auch eigene Spiele entwickeln zu können, so Edahiro. 

Kommentare