Gaming News

Cysis und UT3 fallen bei den Käufern durch

News Björn

Keine Lust mehr auf Shooter, oder sind die Hardware-Anforderungen einfach zu hoch? Wir wissen es nicht und ich denke EA und Midway geraten nun auch ins Grübel was da denn los ist. Die beiden Parade-Shooter UT3 und Crysis sind jedenfalls, zumindest in den USA, bei Käufern derzeit nicht der Weihnachtshit.

Beide Spiele konnten sich in den ansonsten eigentlich immer gut verkauften Launch-Monaten zwar einige tausend male Absetzen, jedoch nicht wirklich an die Spitze der Charts setzen. Im Vergleich zu aktuellen Topsellern wie BioShock, Halo3, die Orange Box und Call of Duty 4 sind sie sogar recht abgeschlagen.

An der Qualität der Games mag es nicht liegen, sowohl Crysis als auch Unreal Tournament 3 haben Spitzenwertungen abräumen können. Zumindest bei Crysis haben wir aber das Gefühl, das viele Spiele mit dem Kauf noch warten, bis sie leistungsfähigere Grafikkarten bzw. allgemein PCs haben, denn selbst auf aktuellen PCs der oberen Klassen kann man den Shooter in vernünftigen Auflösungen nicht mit vollen Details spielen.

Kommentare