Gaming News

"Brütal Legend"-Macher schiesst scharf gegen Activision-CEO

News NULL

Tim Schafer, der Mann hinter "Brütal Legend", hat ein einem Interview mit Eurogamer kein gutes Haar an Activision-CEO Bobby Kotick gelassen. Auch von Kraftausdrücken machte er nicht Halt.

"Seine Verpflichtungen gegenüber den Aktionären, er könnte das auch weniger a***-mässig tun, oder? Das muss doch möglich sein. Aber das ist ihm egal. (...) Er betont dauernd, dass er keine Videospiele mag und ich finde diese Einstellung tut Spielen an sich nicht gut. Ich glaube einfach nicht, dass wir in einer Dingsda-Industrie arbeiten. (...) Kotick hat diese "Irgendetwas herstellen"-Attiüde. Er tut der Industrie einfach nicht gut. (...) Hoffentlich wechselt er einmal die Branche. Er könnte in eine Industrie wechseln, die mehr Geld macht. Zum Beispiel Kugellager oder etwas, dass seinen Leidenschaften eher entspricht. Rüstungsindustrie vielleicht."

"Brütal Legend" wäre im Rahme der Fusion von Activison und Blizzard beinah abgeschossen worden, EA hat den Titel schliesslich mit (mässigem) Erfolg veröffentlicht. Möglich, dass Schafer auch deshalb nicht gut auf Kotick zu sprechen ist.

Kommentare