Gaming News

Boss Key Productions stellt Mitbegründer von Guerrilla Games ein

News Daniel

Das neue Studio Boss Key Productions, hinter dem die Legende Cliff Bleszinski steht, hat nach ersten Berichten zu Folge den Mitbegründer von Guerilla Games, Arjan Brussee, in einer Führungsposition angestellt.

Screenshot

Konkret soll dabei Brussee künftighin bei Boss Key Productions als COO (Chief Operating Officer) angestellt sein und wäre somit für das operative Geschäft des Studios zuständig. Cliff Bleszinski fungiert bei Boss Key Productions als CEO. 

Eine offizielle Bestätigung hierzu gibt es noch nicht und in Brussees LinkedIn-Profil führt er im Moment noch seine derzeitige Tätigkeit als Executive Producer von „Battlefield: Hardline“ bei Visceral Games an. Allerdings will Polygon entsprechende Unterlagen erhalten haben, die den Wechsel von Brussee belegen sollen. 

Übrigens, hinsichtlich des neuen Projektes von Cliff Bleszinski soll dieses bereits am 08.07.2014 enthüllt werden.
Noch ist nicht bekannt, an welchem Titel Boss Key Productions arbeiten, allerdings gibt ein Eintrag beim US-Patent- u. Markenrechtsbüro zumindest einen kleinen Vorgeschmack drauf, was uns erwarten könnte. So ist bei der Firmenbeschreibung von Boss Key Productions zu entnehmen, dass das Studio plant Online-Spiele zu entwickeln und zu vertreiben.

Konkret wurde angeführt: 

downloadable multi-player interactive computer game programs; computer and video game software; downloadable computer and video game software; downloadable electronic games via the Internet and wireless devices; downloadable computer application software in the field of games; interactive computer and video game programs.

Wie erwähnt müssen wir uns aber nicht mehr lange gedulden, so soll eine entsprechende Vorstellung des neuen in Entwicklung befindlichen Titels bereits morgen erfolgen. 

Kommentare