Gaming News

Über 50 kommende Spielverfilmungen auf einen Blick

News NULL

Über das Wort kommende lässt sich noch streiten, doch zumindest sind sie geplant und angedacht, oder wieder auf Eis gelegt.

Verfilmungen von Spielen werden immer und immer populärer. Ob den Drehbuchautoren nichts neues mehr einfällt? Nun ja, die Verfilmungen waren meist eher schlecht als recht, aber für Fans meistens doch lohnenswert zu sehen, wie alles umgesetzt wurde. Spätestens seit Uwe Boll wirklich jeden Film zu verfilmen versucht, der irgendwie ab 18 sein kann, spriessen auch andere Regisseure mit Planungen aus dem Boden. Das gibt dem Wort Spielfilm eine völlig neue Bedeutung. Hier eine Liste der Filme die geplant sind. Einige davon sind allerdings schon auf Eis gelegt und werden wegen diversen Problemen nicht weiterentwickelt. Alle Spiele wo nichts dahinter steht, sind bereits bei den Dreharbeiten. Viel Spass mit der überraschend langen Liste an Spielfilmen.

Alice

Alone in the Dark 2

Area 51

BloodRayne 2

Castlevania

Citizen Siege (Basierend auf: Oddworld Adventures)

Clock Tower

Crazy Taxi (liegt auf Eis)

Darkwatch (Status unbekannt)

Death, Jr. (In Planung)

Deus Ex (liegt leider auch auf Eis)

Devil May Cry (In Planung)

Die Sims (Status unbekannt)

Driver

Duke Nukem: The Movie (Liegt auf Eis)

Dungeon Siege (schon fertig)

Eternal Darkness (Status ist unbekannt)

Far Cry

Fatal Frame (Liegt auf Eis)

Fear Effect

Gears of War (In Planung)

God of War

Half-Life (Status unbekannt)

Halo (liegt zur zeit auf Eis)

Hitman (kommt am 12. Oktober, aber der Hauptdarsteller sieht allerdings aus wie ein Baby)

Hunter: The Reckoning (Gibts auch als Pen & Paper RPG)

In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale

Jagged Alliance (Status unbekannt)

Kameo (Status unbekannt)

Kane & Lynch

Max Payne (In Planung)

MechWarrior (Status unbekannt)

Metal Gear Solid (Status unbekannt)

Metroid (In Planung)

Mortal Kombat

Onimusha (In Planung)

Pac-Man (In Planung, aber bitte warum?)

Postal (schon fertig)

Prince of Persia (In Planung)

Psi-Ops (Auf Eis)

Resident Evil III (21 September)

Resident Evil IV (Ein unbestätigtes Gerücht)

Return to Castle Wolfenstein (Status ist unbekannt)

Soul Calibur (Kaltgestellt)

Splinter Cell (Status unbekannt)

Spy-Hunter

Street Fighter (Eine neue hoffentlich bessere Version)

The Suffering

Tekken (Gibt auch schon einen inoffiziellen Tekken Film aus China)

Tomb Raider III (Noch unklar)

Warcraft (über 100 Millionen $ Budget)

 

Welche Titel davon denn nun wirklich ins Kino kommen, oder überhaupt nach Deutschland wird wohl  nur die Zukunft zeigen.

Kommentare