Gaming News

Amy Henning arbeitet nun bei Visceral Games

News Daniel

Zuvor war Amy Henning als Schreiber und Kreativdirektor bei Naughty Dog beschäftigt, doch Anfang März verliess sie das Studio. Nun arbeitet sie bei Visceral Games an einem neuen Star Wars Spiel.

Screenshot

Dabei bestätigte Steve Papoutsis von Visceral Games in einem Blog-post bereits, dass Henning nun als neuer Kreativdirektor für das Studio arbeitet und sie zuerst bei einem neuen Star Wars Spiel mitwirken wird. 

So heisst es von Papoutsis: 

Als Kollege und Freund habe ich immer ihre Arbeit und Herangehensweise bewundert – der Fokus bei ihr liegt zuerst darauf, die „Seele“ eines Spiels zu erfassen und sicherzustellen, dass das Schreiben, das Gameplay, das Design und die Kunst zusammenfinden um eine aussergewöhnliche Erfahrung für die Spieler zu schaffen. Es passt genau zu dem, was wir hier bei Visceral Games tun und Amy wird uns dabei helfen die interessantesten Spiele in der ganzen Welt zu entwickeln. 

Auch Amy Henning meldet sich zu ihrem neuen Job via Twitter kurz zu Wort: 

Ich bin sehr aufgeregt euch mitteilen zu können, dass ich nun dem Team von Visceral Games als Kreativdirektor angehöre und an einem neuen Star Wars-Projekt arbeite. Meine Karriere habe ich bei EA vor fast einem viertel Jahrhundert begonnen und es hat mich zwar 23 Jahre gekostet, doch nun bin ich zurück – und es ist gut Zuhause bei EA zu sein. 

Wir sind jedenfalls schon sehr auf ihre zukünftige Arbeit gespannt. Bei Naughty Dog leistete Henning schliesslich in den letzten Jahren hervorragende Arbeit. 

Kommentare