Gamescom 2021 ein voller Erfolg

Veranstalter hofft trotzdem nach Köln zurückzukehren

News Joel Kogler

Die digitale Gamescom letzte Woche war ein voller Erfolg. Alleine der Stream der Eröffnung hatte 5,8 Millionen Zuschauer. Insgesamt konnte das Event dieses Jahr über 13 Millionen virtuelle Besucher vor den Bildschirm locken. Das sind deutlich mehr als noch im letzten Jahr. Trotzdem hoffen die Veranstalter nächstes Jahr wieder vor Ort in Köln einzuladen.

Trotz der Umstellung auf ein rein digitales Event gab es einige spannende Ankündigungen, darunter "Marvel's Midnight Sin" und ein neues "Saint's Row". Hauptsächlich wurde die Gamescom von den Publishern aber benutzt, um bereits angekündigte Spiele tiefergehend vorzustellen, so etwa mit "Forza Horizon 5". Es freut uns natürlich auch ganz besonders zu sehen, dass einer der erfolgreichsten Streams letzte Woche die "Awesome Indies Show" war, bei der kleinere Entwicklerstudios ihre Projekte vorstellten.

Kommentare