Gamers Kitchen: Kampf dem Fresskoma!

Mit Kochkunst und perfekter Kondition in die erfolgreiche Gaming-Night

News Roger

Passion und Leidenschaft sind auch für Gaming-Enthusiasten keine hohlen Worthülsen. Der Mülheimer Gutedel Verlag kündigt heute die Veröffentlichung der Gamer’s Kitchen an – ein Kochbuch speziell für selbstbewusste Hardcore-Gamer und E-Sport-Begeisterte. Das Buch bietet neben schnellen Rezepten mit einfachsten Zutaten intelligente Tools und wertvolle Ernährungstipps für die perfekte Gaming-Kondition an langen Spieleabenden. Der Speedrun unter den Kochbüchern, "Gamer’s Kitchen – Schnelle & gesunde Rezepte", erscheint am 6. September im Handel.

Screenshot

Wer kenn es nicht? Das Fresskoma. Eigentlich sollte man das wohlige Gefühl nach dem entspannten Essen geniessen, vielleicht noch mit einem Getränk abrunden und dann am besten ein Nickerchen einlegen. Doch nicht immer ist der passende Moment, um sich zurückzulehnen und dem Körper die Ruhe zu gönnen, die er für die Verdauung von schweren Gerichten benötigt. Gerade wenn die Zeit mal knapp ist, die Freunde & Team-Mates schon in der Lobby zum Online-Match warten, will man fit und leistungsfähig sein – und das am besten auch möglichst lange bleiben.

Gamer’s Kitchen bietet passionierten Gaming-Begeisterten die Tools, Tipps & Rezepte, die sie brauchen, um kurz vor oder auch mal schnell zwischen herausfordernden Spielerunden das Klischee der schlecht ernährten Gamer ganz easy abzuschütteln.

„Als Gamer und Streamer bin ich oft bis tief in die Nacht aktiv und gefordert. Natürlich erlebt man dann auch oft, dass der Supermarkt schon zu ist und man hilft sich mit Junk- oder Fastfood aus – schlechtes Gewissen hin oder her. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr auf TK-Pizza & Co und danke meiner Oma, hatte ich dann diesen Floh von einem echten, handfesten Kochbuch für Gamer im Ohr, den ich einfach nicht mehr los geworden bin und einfach mit der Arbeit angefangen habe. Und wenn ich etwas mache, dann mache ich es mit Herz & Verstand. Herausgekommen ist Gamer’s Kitchen mit haufenweise fixen und sauleckeren Rezepten, die nicht nur praktisch anzuwenden sind, sondern auch fit halten – wenn es sein muss bis spät in die Nacht hinein.“

Fabian Goerigk, Gamer, Streamer, Fotograf & Autor von Gamer’s Kitchen

„Das Gaming unterliegt leider viel zu oft dem Stereotyp des ungesund lebenden Spielers. Das ist schlichtweg falsch, bedenkt man, dass Kochen spielerisch einfach ist und unsere Zielgruppe durchaus ein Interesse an Ernährungsthemen hat, wie man am Verkaufserfolg so mancher Lizenz-Produkte ablesen kann. Vielen Spielern ist bereits bekannt, dass man seine Leistungen mit guter Ernährung gezielt verbessern kann. Dieses Interesse greifen wir auf und bieten neben Fokus- und Ausdauer-Boostern auch echte Rundumversorger, die einen durch den ganzen Tag bringen können – alles mit einfachsten Mitteln zubereitet, die jedem zur Verfügung stehen.“

Rafael Pranschke, Co-Autor und Verleger der Gamer’s Kitchen

Damit auch Laien am Schneidbrett auf ihre Kosten kommen, bietet Gamer’s Kitchen neben einer umfangreichen Rezeptsammlung noch zusätzliche Features. Neben dem Kitchen-Index bietet das Buch zu allen Rezepten praktische QR-Codes für digitale Einkaufslisten. (Nur falls doch mal unerwartet ein Einkauf fällig wird.) Die Gamification der Gamer’s Kitchen bietet zudem eine riesige Auswahl erreichbarer Achievements für ehrgeizige Trophäensammler – alles dem einen Zweck geschuldet: die geistige und körperliche Konstitution auch langfristig zu fördern und die spielerischen Leistungen und festigen.

„Gamer’s Kitchen – Schnelle & gesunde Rezepte“ beinhaltet über 190 Seiten mit pfiffigen Rezepte für lange Gaming Nächte und erscheint als Softcover-Buch bei Edel Colors am 6. September im Handel.

Gamer’s Kitchen – Schnelle & gesunde Rezepte

  • Gaming-Booster-Rezepte für eine optimale Performance
  • One-Pot-Gerichte und Gaming-Food
  • Rezepte zum Snacken im Einhand-Modus
  • Einfach, gesund, schnell und ohne viel Equipment
  • Fertige Einkaufslisten quick & easy per QR-Code aufs Handy
  • Mit exklusiven Lieblingsrezepten bekannter Streamer & Content Creator
Quelle: Gamers Kitchen

Kommentare