Erstes japanisches VR-MMORPG in Entwicklung

Producer von Valkyrie Profile arbeitet daran

News Michael Sosinka

Yoshinori Yamagishi, der Producer von "Valkyrie Profile" und "Star Ocean", arbeitet momentan am ersten japanischen VR-MMORPG.

Screenshot

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Yoshinori Yamagishi, der Producer von "Valkyrie Profile" und "Star Ocean", Square Enix verlassen hat. Jetzt wurde bestätigt, dass er beim japanischen Entwickler Monobit eingestellt wurde. Dort ist er der neue Manager der VR-Game-Division.

Bei Monobit hat man vor, das erste japanische VR-MMORPG zu entwickeln. Das könnte wirklich interessant werden. Das Unternehmen plant, komplett neue VR-Inhalte zu erschaffen. Für diesen Zweck arbeitet das Studio an einer neuartigen VR-Cloud-Technologie, um Spielern auf der ganzen Welt flüssige VR-Erlebnisse anzubieten.

Kommentare