Arena frei für Batman, Gandalf und Mad Max

Gerücht um Film-Cross-Over Kampfspiel im Smash-Bros Stil

Ein Kampfspiel à la "Smash Bros" und "Brawlhalla" mit Batman, Gandalf, Mad Max und weiteren Filmcharakteren der WB-Lizenz ist zu schön um wahr zu sein? Nun, Berichten zufolge soll genau das kommen. Dies würde auch Cartoons wie Scooby-Doo und Fred Flintstone einschliessen, sogar Harry Potter läge dann im Rahmen des Möglichen. Der Film "Space Jam: A New Legacy" zeigt, dass sich Film-Crossover grosser Beliebtheit erfreuen.

Die Idee für das Spiel geht auf eine Petition für Shaggy aus Scooby Doo als spielbaren Charakter in Form eines DLCs für Mortal Combat zurück, auf die Warner Bros mit diesem kurzen Video reagierte:

Einen möglichen Namen für das Spiel gibt es auch schon: "Multiversus". Dass die Idee schon konkret geworden ist, zeigt eine Registrierung des Markenzeichens mit diesem Namen. Rückendeckung kriegt das Gerücht von Gaming-Insider Jeff Grubb.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

Karl Wojciechowski News