Ankündigungen von der ChinaJoy 2019

Viele Spiele in der Übersicht

Auf der ChinaJoy 2019 wurden diverse Ankündigungen gemacht, Spiele vorgestellt und Trailer veröffentlicht. Bei uns seht ihr eine Tagesübersicht der interessantesten Meldungen.

Undying

Das Survival-Game "Undying" wird neben dem PC ebenfalls für die PlayStation 4 erscheinen, wie der der Entwickler Vanimals bestätigt hat. Die PC-Version soll im ersten Quartal 2020 über den Steam-Early-Access veröffentlicht werden. Infos zum finalen Launch sind nicht bekannt. Allerdings ist ein Trailer verfügbar.

Project Dunk

Das 3-gegen-3-Baskettball-Spiel "Project Dunk" wird neben der vorher schon angekündigten PC-Version ebenfalls für die PlayStation 4 veröffentlicht. Das hat Giant Games bestätigt.

Crown Trick

NEXT Studios hat bestätigt, dass das prozedural generierte Labyrinth-Spiel "Crown Trick" auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Bisher war nur von einer PC-Fassung die Rede.

WENT: Refactor

Der Publisher Indienova und der Entwickler Soul Smelt Studio werden den Visual-Novel "WENT: Refactor", der auf ein "Cyberpunk"-Thema setzt, auch für die PlayStation 4 veröffentlichen. Zuvor wurde nur eine PC-Umsetzung angekündigt. Ein westlicher Release wird in Erwägung gezogen.

Screenshot

Blazing Beaks

Das Roguelite-Game "Blazing Beaks", das im Mai 2019 für den PC und die Nintendo Switch erschienen ist, wird auch für die PlayStation 4 veröffentlicht, wie der Entwickler Applava enthüllt hat.

Refight: The Last Warship

Das Free-to-Play-Kampfschiff-Strategiespiel "Refight: The Last Warship", das bereits für den PC erhältlich ist, wird es ebenfalls auf die PlayStation 4 schaffen.

Screenshot

Neon Abyss

Laut Veewo Games wird der Roguelike-Action-Plattformer "Neon Abyss" für die PlayStation 4 erscheinen. Bisher wurde der Titel nur für den PC und die Switch angekündigt.

Wonder Blade

Das Side-Scrolling-Beat-em-Up "Wonder Blade", das für iOS und Android erhältlich ist, wird für die PlayStation 4 erscheinen, zusätzlich zur bereits angekündigten PC-Variante.

Screenshot

The Welkin World: Rebels

Auch das Fantasy-Actionspiel "The Welkin World: Rebels" wird für die PlayStation 4 veröffentlicht, so Impermanence Studio. Zuvor wurde nur die PC-Fassung angekündigt.

Metaverse Keeper

Der kooperative Dungeon-Crawler "Metaverse Keeper", der im PC-Early-Access ist, wurde zusätzlich für die PlayStation 4 bestätigt.

Screenshot

Metal Revolution

NEXT Studios wird das Roboter-Kampfspiel "Metal Revolution" für die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Zuvor war nur vom PC die Rede.

Michael Sosinka News