Gaming News

Übersicht

Gaming News Physik-Chips die nächste Revolution

0 Kommentare

Derzeit tut sich bis auf ein bissle Leistungssteigerung eigentlich recht wenig in Bezug auf neue Hardware für uns Zocker. Die letzte Revolution waren die 3D Chips, die heute eigentlich in jedem PC stecken und dem Prozessor die Arbeit an aufwendigen Texturberechnungen abnehmen und dies inzwischen besser können als selbst die schnellste CPU.

Gaming News Logitech MX518 - Spieler-Maus mit 1.600 dpi

0 Kommentare

Wärend manch einem eine Jahre alte optische Maus reicht um die Ränge diverser Ego Shooter Matches anzuführen, bedarf es einigen einer steten Leistungssteigerung ihrer elektronischen Armverlängerung.

Gaming News Rogue – Zwei Bastler gegen den Rest der Welt; oder: Die Zukunft der Handhelds?

0 Kommentare

Wer brauch schon Qualitätsmarken wie Sony oder Nintendo, wenn man mehr Leistung von Shane Lewis und Justin Dyster von 'SL-Interphase' versprochen bekommt?

Gaming News Das Lesen der EULA lohnt sich

0 Kommentare

Habt ihr euch schon einmal die End User License Agreement, kurz EULA, durchgelesen? Die Mehrheit von uns dürfte dies nicht getan haben, denn wer hat schon Lust auf teilweise seitenlange, englische Texte, die einem im Endeffekt nicht viel bringen?

Gaming News Rapper 50 Cent in da Game

0 Kommentare

Derzeit gibt es einige Gerüchte darüber, dass Kultgangster 50 Cent ein Debüt als Spieleheld feiern könnte. Angeblich werde zur Zeit an einem Konsolenspiel für die Playstation 2 und die Xbox gearbeitet, in der 50 Cent die Hauptrolle spielen soll. Des weiteren soll 50 Cent auch gerade den Soundtrack für das Spiel produzieren.

Gaming News Neuer Patch zu Game Tycoon

0 Kommentare

Seit diesem Montag gibt es die neue Version von Game Tycoon für 14,99 Euro im Laden zu kaufen. Gleich einen Tag danach veröffentlicht Beat Games 2 Patches - einen für die neue und einen für die alte Version von Game Tycoon. Die Besitzer des neuen Releases müssen gerade mal 1,14 MB downloaden, um ihr Spiel auf die aktuelle Version 1.5.03 zu patchen. Dieser behebt nur ein paar kleine Schönheitsfehler. Das 41,7 MB große Upate bietet allerdings eine ganze Reihe mehr an Bugfixes. Zum einen werden die Systemanforderungen heruntergesetzt und zum anderen lädt das Spiel nun viel kürzer und hat ein deutlich schnelleres Gameplay.

Gaming News Autsch! 3000 Euro Geldstrafe gegen Raubkopierer!

0 Kommentare

Verbrechen lohnt sich nicht! Diese Weißheit dürfte weitläufig bekannt sein. Dies dürfte nun auch ein 22-Jähriger aus Riesaer zu spüren bekommen haben. Bei einer Hausdurchsuchung Anfang des Jahres stellte die Polizei rund 900 CDs sicher. Auf diesen Datenträgern wurden illegal kopierte Filme, Mp3s, Spiele und andere Software gefunden. Mit diesen Kopien verursachte der 22-Jährige einen Schaden von rund 30.000 Euro! Neben der 3000 Euro Geldstrafe drohen ihm nun auch noch zivilrechtliche Forderungen seitens der Urheber.

Gaming News Multiplayershooter mit Unreal 3 Engine

0 Kommentare

Wie auf diversen Fanseiten zu der Unreal-Reihe zu lesen ist, gibt es Gerüchte darüber, dass es Anfang nächsten Jahres bereits ein erstes MMOFPS (Massively Multiplayer Online First Person Shooter) mit der neuen Unreal-Engine geben wird. Der Online-Shooter soll angeblich vom japanischen Entwickler "Webzen" programmiert werden und auf den Namen "Huxley" hören.

Gaming News Neue USK Einstufungen

0 Kommentare

Mit welchem USK-SIegel wird "Super Monkey Ball Deluxe" oder "Driv3r" erscheinen? Für diese Fragen ist die USK News von uns sicher recht interessant, denn es gibt nun wieder einige neue USK-Einstufungen, welche wir in dieser News aufgeführt haben:

Gaming News GTA-Reihe am Pranger

0 Kommentare

Und wiedereinmal ist es soweit - In den USA hat ein 18 Jähriger drei Menschen erschossen. Und der Grund - Er hatte Lust am töten! Hervorgeruft durch die neuere GTA-Reihe. Dies zumindest behaupten die Angehörigen der Opfer.

Gaming News Next Generation Spiel von Camelot

0 Kommentare

Die Gerüchte über kommende Spiele-Titel für die Next Generation Konsolen Xbox 2, PlayStation 3 und Nintendo Revolution vermehren sich in den letzten Tagen mehr und mehr. Camelot hat nun auf Ihrer offiziellen Webseite dazu auch ein kleines Statement abgegeben und bestätigt, an einem Titel für eben diese Konsolen zu arbeiten.

Gaming News X-Plane 8 mit festen Termin

0 Kommentare

Application Systems Heidelberg gibt den offiziellen Termin für die Flugsimulation "X-Plane 8" für den PC, Mac und Linux bekannt.

Gaming News Das ist dtp

0 Kommentare

Auf den Seiten von AdventureCorner.de gibt es nun ein besonderes Special über dtp, welche in den letzten Monaten mit einigen interessanten Adventure-Titeln glänzten.

Gaming News Next-Generation Spiel von Midway

0 Kommentare

Midway gibt die Entwicklung eines neuen Titels für die kommenden "Next-Generation" Konsolen bekannt (Xbox 2, PlayStation 3 sowie Nintendo Revolution).

Gaming News Chaos pur auf der LAN-Facts in Gießen

0 Kommentare

Letztes Wochenende fand in Gießen eine der bis jetzt größten LAN-Veranstaltungen in diesem Jahr statt. Die "LAN-Fact" zog auch dieses Jahr wieder mehrere 1000 Teilnehmer ins Hessenland. Soweit so gut, hätten nicht einige Minderjährige in der U18 Halle der Veranstaltung mit indizierten und Jugendgefährdeten Spielen wie "Counter-Strike: Source" ihren Spaß gehabt.

Gaming News Xfire vs Yahoo

0 Kommentare

Letzte Woche reichte Yahoo gegen das Team von Xfire Klage ein, da diese angeblich ein Patentrecht seitens Yahoo verletzen würden. In einer offiziellen Stellungnahme gab Xfire nun bekannt, dass man nie ein Patent von Yahoo inoffiziell genutz habe. Desweiteren bedauert das Team von Xfire, dass Yahoo einen rechtlichen Schritt eingeleitet hat, ohne das Xfire-Team vorher zu informieren. Wir halten euch natürlich in dieser Sache weiter auf dem laufenden.

Gaming News Das Valentin-Würmchen!

0 Kommentare

Morgen ist Valentinstag, und pünktlich zu diesem Ereignis gibt es nun für jeden Windows Benutzer ab Version 95 eine kleine, aber dennoch nette Überraschung. Wir haben uns nämlich mal wieder ein wenig im Internet nach Meldungen für unsere Besucher umgeschaut, und eine etwas bösartigere gefunden.

Gaming News Bekannte Sprecher für Batman Begins

0 Kommentare

Wie man nun erfahren hat, wird das Spiel "Batman Begins" alle Synchronsprecher haben, welche man auch im gleichnamigen Film im Kinosaal hört.

Gaming News Ion Storm - Offiziell geschlossen!

0 Kommentare

Es hat sich bereits seit längerem angekündigt (wir berichteten), aber nun ist es offiziell: Eidos hat das Entwicklerstudio Ion Storm, welches verantwortlich ist für die Spiele "Thief 3" und "Deus Ex 2" geschlossen! Ein Grund dafür ist wohl, dass viele Gründer in letzter Zeit dem Studio den Rücken gekehrt haben - Zuletzt Firmengründer Warren Spector.

Gaming News Minister auf abwegen...

0 Kommentare

Wie unsere Kollegen von Netzwelt.de berichten, wurde im Prozess des ehemaligen mp3s4free.net Betreibers bekannt gegeben, dass verschiedene Minister, unter anderem auch aus dem US-Justizministerium, illegale Musik aus dem Internet runtergeladen haben.

Gaming News Neuer Publisher für Konsolen Spiele

0 Kommentare

Marvelous Interactive und Bersala AB geben die Gründung von Rising Star Games Limited in Europa bekannt. Mit diesen schicken Worten wird es nun einen weiteren Publisher in der Branche geben. Bersala AB ist bereits als langjähriger Nintendo Publisher bekannt, und auch sicherlich nicht unerfahren im Gebiet.

Gaming News Ion Storm - Aus und vorbei?

0 Kommentare

Lange schon kriselte es im texanischen Entwicklerstudio Ion Storm (Thief 3). Nun scheint das Schicksal des Unternehmens entgültig besiegelt. Laut einer Meldung von "Joystig" steht Ion Storm vor dem entgültigen aus. Schon seit mehreren Monaten ging es stätig mit dem Studio Berg ab, als immer mehr Top-Entwickler Ion Storm verließen. Erst Anfang November 2004 verließ der ehemalige Studio-Boss Warren Spector das Unternehmen.

Gaming News Rot-Grün gegen Spam

0 Kommentare

Jeder kennt es, man öffnet sein E-Mail Programm, läd die neuen Nachrichten runter und was fällt einem sofort auf? 100 neue Spam-Mails liegen im Postfach.

Gaming News Große Aufgaben für BigBen

0 Kommentare

Wie die meisten sicherlich schon gehört haben, bringt BigBen einiges an Zubehörteilen für den Nintendo DS und der PlayStation Portable. Nun hat sich dazu noch einmal Achim Derksen, seines Zeichens Sales Director bei Bigben Interactive zu Wort gemeldet.