Sphere - Flying Cities: "Age & Education"-Update veröffentlicht

Mit dem Alter kommt die Weisheit

News Video Exklusiv sebastian.essner

Publisher Assemble Entertainment veröffentlicht das neue Early-Access-Update "Age & Education" und den Update-Trailer für den Sci-Fi Survival City-Builder "Sphere - Flying Cities". Das Aufbauspiel wird vom Hexagon Sphere Games aus Hannover entwickelt.

"Sphere - Flying Cities" ist ein post-apokalyptischer Sci-Fi-Survival-City-Builder und spielt in einer dystopischen Zukunft. In dieser wurde der Mond von einem Asteroiden vollkommen zerstört - die Überreste stürzten auf die Erde herab und machten die Erdoberfläche unbewohnbar. Dank der Anti-Schwerkraft-Technologie konnten sich die letzten Überlebenden in eine Forschungsstation retten, welche nun in der Erdatmosphäre schwebt. Dies ist die Geburtsstunde der ersten fliegenden Stadt! Als Commander der fliegenden Stadt, ist es nun die Aufgabe der Spielerinnen und Spieler Ressourcen aus der Erdatmosphäre zu gewinnen, den Energiehaushalt im Auge zu behalten, Forschung zu betreiben und das Überleben der Kolonie zu sichern. Denn ähnlich wie bei anderen grossen Genre-Vertretern wie "Endzone - A World Apart" oder "Frostpunk" lauert auch bei "Sphere - Flying Cities" hinter jeder Ecke eine lebensbedrohliche Gefahr für die gesamte Kolonie.

Das "Age & Education"-Update führt neue Mechaniken und Gebäude ein, die der Siedlerverwaltung noch mehr Leben und Tiefe verleihen. Neue Merkmale für die Siedler wie Name, Alter, Geschlecht, Leben, Tod und Bildung wurden hinzugefügt. Die Bildung der Siedler hat auch Auswirkungen auf die Wirtschaft und kann diese sogar ankurbeln! Ausserdem wurden neue Gebäude wie das Ausbildungszentrum, die Kinderbetreuungsstätte und der Energiespeicher hinzugefügt. Natürlich gibt es auch viele weitere Verbesserungen und Bugfixes, die auf dem wertvollen Feedback der "Sphere"-Community basieren.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare