Spelunky 2 erscheint 2019

Erster Gameplay-Trailer steht bereit

News Release-Termin Michael Sosinka

Mossmouth hat den ersten Gameplay-Trailer zu "Spelunky 2" veröffentlicht und gleichzeitig den Release für das Jahr 2019 bestätigt.

Mossmouth hat den ersten Gameplay-Trailer zu "Spelunky 2" veröffentlicht, das bereits im Oktober 2017 angekündigt wurde. Der Entwickler hat ausserdem bestätigt, dass der Roguelike-Platformer im Jahr 2019 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen wird. Darüber hinaus wird der Titel auf der PAX West 2018 in Seattle spielbar sein wird.

Derek Yu, der Schöpfer von "Spelunky 2", sagte: "Spelunky 2 ist die Fortsetzung des Roguelike-Platformers Spelunky und findet nach den Ereignissen des Originalspiels statt. Seit der Veröffentlichung von Spelunky 1 sind viele grossartige Roguelike-Spiele herausgekommen und haben das Genre in coole neue Richtungen gelenkt, aber ich denke, Spelunky ist immer noch sehr einzigartig in Bezug auf die Freiheit, die es dem Spieler bietet und die Art und Weise, wie verschiedene Elemente interagieren, wo ein Ereignis eine Kette von Konsequenzen auslösen kann, die es zu bewältigen gilt. Darauf haben wir aufgebaut - nicht nur, dass wir viele neue Dinge hinzufügen (was wir tun!), sondern auch, dass die Welt noch mehr miteinander verbunden ist. Und das beinhaltet Storytelling (sowohl von Entwicklern als auch von Spielern erstellt) sowie die Spielmechanik."

Quelle: gematsu.com

Kommentare