Server von Spellbreak werden abgeschaltet

Entwickler Proletariat hat schlechte Nachrichten

News Exklusiv sebastian.essner

"Spellbreak" ging 2018 in den Early Access und wurde am 3. September 2020 als Vollversion veröffentlicht. Jetzt musste Entwickler Proletariat verkünden, dass die Server des Battle-Royale-Titels bald abgeschaltet werden.

Screenshot

Konkret gehen Anfang 2023 für "Spellbreak" die Online-Lichter aus. In einem kurzen Statement auf der offiziellen Website des Spiels dankt man noch einmal für die Unterstützung der Community. Gleichzeitig wird die Entwicklung neuer Titel in Aussicht gestellt.

"Spellbreak" ist ein Fantasy-Battle-Royale-Spiel, in dem ihr einen Battlemage spielt, mächtige Zauber wirkt, Urelemente kombiniert und buchstäblich durch die Welt fliegt (oder euch mit Teleportieren, Shadowstepping oder unzähligen anderen Bewegungsfähigkeiten bewegt). Waffen und Granaten allein genügen nicht, und wir wollten etwas anderes erforschen, etwas, das an die Traditionen der Fantasy-Bücher anknüpft, die wir in unserer Jugend gelesen haben.

"Spellbreak" kann auf PS4, Xbox One, Switch und dem PC gespielt werden.

Quelle: Proletariat

Kommentare