Spacelords mit Crossplay

Entwickler arbeiten mit Sony zusammen

News Michael Sosinka

Das Third-Person-Actionspiel "Raiders of the Broken Planet" wird offenbar schon bald das Crossplay auf PC, Xbox One und PlayStation 4 erlauben.

Screenshot

Wie der Entwickler MercurySteam bekannt gegeben hat, arbeitet man mit Sony Interactive Entertainment zusammen, um "Spacelords" ein komplettes Crossplay-Feature zu spendieren. In dieser Woche hat Sony bestätigt, dass man das Crossplay mit allen anderen Plattformen ermöglichen wird. Von "Fortnite" wird das bereits unterstützt.

MercurySteam dazu: "Spacelords bietet derzeit plattformübergreifende Matches zwischen PlayStation 4 und Steam sowie Xbox One, Windows 10 und Steam. Technisch gesehen ist die Ausweitung von plattformübergreifenden Matches auf alle Plattformen für unser Team relativ einfach zu implementieren, was auch für ein Spiel wie das unsere sehr wünschenswert ist. Eine starke, einheitliche Community zu haben, die zusammen spielen kann, ist der Schlüssel zu Spacelords' anhaltendem Erfolg. Wir arbeiten mit SIE daran, plattformübergreifendes Spielen für Spacelords zu ermöglichen. Wir werden alle in Kürze darüber informieren."

Quelle: wccftech.com

Kommentare