Sony

Anonymous droht Sony mit neuem Hacker-Angriff

Nach nur einem Jahr steht das Unternehmen Sony erneut im Fokus der Hacker-Gruppe Anonymous, welche schon einmal das PlayStation Network und den MMO-Betreiber Sony Online Entertainment gehackt haben.

http://www.youtube.com/watch?&v=WjOPXpd9PSU

Damals gab es einen großen Skandal rund um die Datensicherung bei Sony. 

Nun drohen die Hacker dem Unternehmen erneut. Grund dafür ist anscheinend, dass Sony als Unterstützer des "Stop Online Piracy Act (SOPA)" tätig ist. Durch diese Vereinbarung werden Websites mit illegalem Download-Inhalt für Internet-User geblockt. 

Per Youtube droht Anonymous nun dem Sony-Unternehmen und den Partnern mit der Zerstörung des Netzwerkes. Damit ist vermutlich ein Hacker-Angriff auf das PlayStation Network gemeint. 

Auch sehr interessant: Kurz nach dem Video vom 28. Dezember 2011 veranlassten Nintendo, Sony und Electronic Arts die Entfernung der Firmen-Logos von der Unterstützer-Liste auf der Webseite von SOPA. Natürlich gab es keine offizielle Mitteilung, ob dies im Zusammenhang mit Anonymous steht, aber man geht stark davon aus. Wir sind gespannt, ob es helfen wird, den Angriff zu vermeiden.

Ihr solltet auf jeden Fall sämtliche Kredit- oder Bankdaten aus euren Sony-Profil-Konten entfernen und stets ein exklusives Passwort verwenden, welches sonst nirgendwo von euch benutzt wird.

News Sharlet