Wird Sonic Origins Release-Datum bald angekündigt?

Alterseinstufung und geleaktes Bild deuten darauf hin

Der beliebte blaue Igel "Sonic" erfreut sich in letzter Zeit mit einem erfolgreichen Kinofilm und dem anstehenden "Sonic Frontiers" grosser Beliebtheit. Was bei den vielen Schlagzeilen schon fast in Vergessen zu geraten droht, ist die vor einem Jahr angekündigte Sammlung von äteren "Sonic"-Titeln unter der Bezeichnung "Sonic Origins". In den letzten Tagen sind vermehrt Hinweise darauf aufgekommen, dass das Release-Datum zu dem aus "Sonic the Hedgehog" 1, 2 und 3, "Sonic & Knuckles" sowie "Sonic CD" bestehenden Paket bald angekündigt werden könnte.

Zum einen hat das Spiel in Korea eine Alterseinstufung, "für jedes Alter", erhalten. Zum anderen ist das oben zu sehende Werbebild geleakt worden, welches einen offiziellen Eindruck macht. Auch "Amy" ist darin zu sehen, die lediglich in einem der Spiele ihren Auftritt hat. Diese Funde machen es wahrscheinlich, dass "Sonic Origins" zusammen mit "Sonic Frontiers" noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Karl Wojciechowski News