Sonic Mania verschoben

Neuer Trailer veröffentlicht

Michael Sosinka

Das Retro-Jump-&-Run "Sonic Mania" wird etwas später auf den Markt kommen. Wir müssen jetzt bis zum Sommer 2017 warten.

Video auf YouTube ansehen

"Sonic Mania" wird nicht mehr im Frühjahr 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen. SEGA hat auf der SXSW 2017 angekündigt, dass sich der Release auf den Sommer 2017 verschieben wird. Wie es heisst, wird etwas mehr Zeit benötigt, um die richtige Qualität zu erreichen. Dafür wurde eine neue klassische Zone enthüllt: "Flying Battery Zone" aus "Sonic & Knuckles". Dazu steht ein Trailer zur Verfügung.

Bei "Sonic Mania" handelt es sich um ein klassisches 2D-Game, das mit einem Retro-Look daher kommt. Es wird klassisches Gameplay mit neuen Stages kombiniert. Aber auch originale Level werden an Bord sein, jedoch mit einigen "Twists". Als spielbare Charaktere treten Sonic, Knuckles und Tails auf. "Sonic Mania" ist eine Zusammenarbeit von SEGA, Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games.