Sonic Mania im September 2017?

Händler nennt Release-Datum

Michael Sosinka

Womöglich wird das Retro-Jump-and-Run "Sonic Mania" erst im September 2017 auf den Markt kommen. Das meint zumindest ein Händler.

Laut SEGA wird "Sonic Mania" im Sommer 2017 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen. Der Händler Amazon.com weiß vielleicht schon etwas mehr, denn Vorbesteller wurden in einer E-Mail darüber informiert, dass der Publisher das Release-Datum auf den 4. September 2017 geändert hat. Auf der Produktseite selbst ist vom 31. August 2017 die Rede.

Bei "Sonic Mania" handelt es sich um ein klassisches 2D-Game, das mit einem Retro-Look daher kommt. Es wird klassisches Gameplay mit neuen Stages kombiniert. Aber auch originale Level werden an Bord sein, jedoch mit einigen "Twists". Als spielbare Charaktere treten Sonic, Knuckles und Tails auf. "Sonic Mania" ist eine Zusammenarbeit von SEGA, Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games.