Collector's Edition zu Sonic Mania angekündigt

Mit toller Sonic-Statue [Update 2: Auch in Europa]

Michael Sosinka

Das Retro-Jump & Run "Sonic Mania" wird auch als Collector's Edition erscheinen. Enthalten ist eine wirklich gelungene Sonic-Statue.

Das Jump & Run "Sonic Mania", das im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, wird auch als sehr schicke Collector's Edition (nur Xbox One und PS4) zur Verfügung stehen (siehe Bild). Leider hat SEGA die Sammlerausgabe bisher nur für den nordamerikanischen Markt angekündigt. Drücken wir die Daumen, dass es die Collector's Edition ebenfalls nach Europa schafft.

Die "Sonic Mania: Collector's Edition" kommt in einer "Deluxe Collector's Box" daher. Sie enthält eine Metallkarte, auf der sich der Download-Code des Spiels befindet, eine 12 Zoll grosse Statue von Sonic, der auf einem Mega Drive steht, sowie ein kleines Cartridge-Kästchen mit einem typischen Gold-Ring (kein echtes Gold).

Bei "Sonic Mania" handelt es sich um ein klassisches 2D-Game, das mit einem Retro-Look überzeugen möchte. Es wird klassisches Gameplay mit neuen Stages kombiniert. Aber auch originale Level werden an Bord sein, jedoch mit einigen "Twists". Als spielbare Charaktere treten Sonic, Knuckles und Tails auf.

Update: SEGA hat einen albernen Retro-TV-Spot zur "Sonic Mania: Collector's Edition" veröffentlicht, die nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht nach Europa kommt.

Video auf YouTube ansehen

Update 2: Es gibt eine gute Nachricht, denn SEGA hat die Collector's Edition ebenfalls für Europa bestätigt. "Die Begeisterung der europäischen Fans rund um Sonic Mania hat uns sehr gefreut. Wir konnten die Collector's Edition von Sonic Mania zwar nicht simultan mit Nordamerika ankündigen, aber es freut uns, nun bestätigen zu können, dass sie in Europa vorbestellt werden kann. Unsere Fans rund um die Welt sind wichtig für uns," so SEGAs Ivo Gerscovich.