Sonic Frontiers: Sollte eigentlich schon 2021 erscheinen

Der Grund für die Releaseverschiebung ist einleuchtend

News sebastian.essner

Im Rahmen der Game Awards wurde im vergangenen Dezember mit "Sonic Frontiers" das erste Open-World-Spiel mit dem ikonischen blauen Igel angekündigt (unsere damalige Meldung dazu könnt ihr [an dieser Stelle] nachlesen), nachdem es im Mai bereits angeteasert worden war. Sega hat jetzt verraten, dass der Release ursprünglich auch für 2021 geplant war, man sich letztlich aber dagegen entschied.

Screenshot

So sagte man gegenüber Investoren (später übersetzt von Sonic Stadium), dass man aus Qualitätsgründen die Veröffentlicnung von "Sonic Frontiers" nach hinten verschoben hätte. Ein Launch im vergangenen Jahr hätte dagegen wunderbar zum 30. Geburtstag von Segas Maskottchen gepasst.

Als Releasefenster für "Sonic Frontiers" wird aktuell das vierte Quartal dieses Jahres genannt. Als Plattformen werden PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und der PC angegeben.

Kommentare