Sonic Boom: Fire & Ice im E3-Trailer

Rasante Bilder

SEGA hält für "Sonic Boom: Fire & Ice", das für den 3DS auf den Markt kommen wird, einen E3-Trailer mit Gameplay-Szenen zur Ansicht bereit.

SEGA hat passend zur E3 2016 einen neuen Trailer zu "Sonic Boom: Fire & Ice" veröffentlicht. Das von Sanzaru Games entwickelte Spiel wird am 30. September 2016 für den 3DS erscheinen. "Sonic Boom: Fire & Ice" ist ein Einzelspieler-Titel, aber es wurden kooperative Gameplay-Elemente hinzugefügt, die sich um die bekanntesten Helden, Ereignisse und Legenden des "Sonic Boom"-Universums drehen. "So begegnen die Spieler Sonic und seinen Freunden zunächst in vertrauter Umgebung. Von dort bricht das Team zu einem völlig neuen Abenteuer auf, in dessen Verlauf es bekannte wie unbekannte Szenerien durchstreift. Wieder einmal muss es seinem alten Widersacher, Dr. Eggman, entgegentreten, aber auch einem ganz neuen Oberschurken: D-Fekt. Um die Welt vor den beiden Finsterlingen zu retten, gilt es sie rasend schnell zu durchstreifen oder tief zu erkunden," heißt es.

Die Feuer- und Eis-Elemente, um die das Gameplay ergänzt wurde, bescheren den Spielern von "Sonic Boom: Fire & Ice" ganz neue Erlebnisse: "Sie verleihen ihnen bislang unbekannte Moves und unterschiedliche Fähigkeiten, mit ihrer Umgebung in Kontakt zu treten. Zudem erlauben es unterschiedliche Gameplay-Varianten, das Abenteuer entweder in Windeseile zu erleben oder sich mehr Zeit für gründliche Entdeckungen und spannende Rätsel zu nehmen." Eine weitere Neuheit ist das Bot-Racing, ein Zusatzspiel, das die Singleplayer-Variante um Multiplayer-Elemente ergänzt.

News Michael Sosinka