Summoners War X Street Fighter V Collaboration gestartet

Cinematic Trailer & Ingame-Event nehmen ihren Anfang

News Video Roger

Wie Publisher Com2uS mitteilt, hat die Summoners War X Street Fighter V: Champion Edition Collaboration heute begonnen. Pünktlich zum Start dieser Zusammenarbeit mit Capcom können alle Spieler von "Summoners War: Sky Arena" den legendären Street Fighter-Charakter Ken mit sechs Runen auf Maximallevel ab sofort kostenlos im Spiel erhalten.

Während der gamescom am vergangenen Wochenende einen cineastischen Trailer veröffentlicht.

Neben Ken halten zudem Ryu, M. Bison, Chun-Li und Dhalsim Einzug in das Mobile RPG. Nicht nur das Aussehen, sondern auch die charakteristischen Moves aller fünf Figuren wurden in Summoners War: Sky Arena übertragen. Während Ryu, Ken und M. Bison standardmässig als 5-Sterne-Monster verfügbar sind, erwartet die Spieler mit Chun-Li und Dhalsim 4-Sterne-Monster.

Screenshot

Wagemutige werden im Dimensionsriss zudem durch einen neuen Dungeon herausgefordert. Dort nehmen die *Street Fighter-Charaktere die Rolle der Bosse ein, welche die Spieler in fünf Kämpfen nacheinander bezwingen müssen. Als Belohnung winkt das Kampfsiegel, mit dem die Spieler Ingame-Items im Event erhalten.

Gameplay mit den neuen Charakteren

"Street Fighter V: Champion Edition" ist der aktuellste Vertreter der "Street Fighter"-Serie, die sich seit ihrem Start im Jahr 1987 zur berühmtesten Fighting-Game-Videospielreihe der Welt entwickelte. Ihre grosse Popularität führte zu bislang 44 Millionen verkauften Einheiten auf den Konsolenspiel-Märkten in Nordamerika, Europa, Asien und allen anderen Teilen der Welt.

Alle weiteren Informationen zur Summoners War X Street Fighter V: Champion Edition Collaboration gibt es auf der offiziellen Website von Summoners War sowie auf Instagram und Facebook.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare