Solar Ash Kingdom enthüllt

Von den Machern von Hyper Light Drifter

Heart Machine kennt man vom gelungenen "Hyper Light Drifter". Jetzt hat das Studio das neue Spiel "Solar Ash Kingdom" angekündigt.

Der Entwickler Heart Machine, den man natürlich vom beliebten "Hyper Light Drifter" kennt, hat "Solar Ash Kingdom" enthüllt. Der Publisher ist Annapurna Interactive und als Plattform wurde bisher nur der PC genannt, während kein Release-Datum verfügbar ist. Dafür darf man einen ersten Trailer anschauen.

Wenn es um die Optik, die Farbpalette und die Musik geht, dann erinnert "Solar Ash Kingdom" durchaus etwas an "Hyper Light Drifter", aber dieses Mal bewegt man sich im 3D- statt im 2D-Raum. Laut Alex Preston von Heart Machine wird ein ganzer Satz an unglaublichen Technologien und Schlüsselinnovationen dafür sorgen, dass sich "Solar Ash Kingdom" von "Hyper Light Drifter" unterscheidet. Allerdings wurden kaum Infos zu dem Spiel verraten.

Michael Sosinka News