United Front Games geschlossen

Entwicklung von Smash + Grab eingestellt

Michael Sosinka

Leider sieht es so aus, als ob United Front Games geschlossen wurde, auch wenn Details noch fehlen. Die Entwicklung von "Smash + Grab" wurde offenbar eingestellt.

Das Entwickler-Studio United Front Games, das man am besten von "Sleeping Dogs" kennt, hat offenbar seine Tore geschlossen. Das hat Kotaku von einer Quelle innerhalb des Studios erfahren. Mit der Schließung wurden ebenfalls die Arbeiten an "Smash + Grab" eingestellt.

Da es noch keine offizielle Stellungnahme gibt, ist zu den Gründen nichts bekannt. Das Ganze muss aber sehr überraschend geschehen sein, denn am Wochenende war "Smash + Grab" noch kostenlos auf Steam spielbar, um den Titel zu bewerben. Derzeit ist das Early-Access-Spiel nicht mehr über Steam verfügbar. Am Anfang des Jahres musste United Front Games "Triad Wars" einstellen.