Skyrim weiterhin sehr beliebt

Wird von Millionen von Gamern gespielt

News Michael Sosinka

"The Elder Scrolls 5: Skyrim" ist auf den vielen Systemen immer noch sehr beliebt und wird monatlich von Millionen von Spielern gespielt.

Screenshot

"The Elder Scrolls 5: Skyrim" ist sieben Jahre nach dem Release immer noch sehr beliebt. Wie der Chef-Entwickler Todd Howard auf der Gamelab-Konferenz in Barcelona verraten hat, wird das Rollenspiel monatlich noch von Millionen von Gamern gespielt. Eine genaue Zahl nannte er jedoch nicht.

Deswegen ist es wenig verwunderlich, das zuletzt weitere Versionen des RPGs veröffentlicht wurden, wie die "Very Special Edition", "Skyrim VR" oder die Switch-Umsetzung. Es gibt durchaus Kritiker, die meinen, dass Bethesda zu viele "Skyrim"-Portierungen auf den Markt bringt, aber Todd Howard sagte in diesem Zusammenhang scherzhaft, dass die Leute einfach aufhören müssten, "Skyrim" zu spielen, denn dann würde man auch mit den vielen Veröffentlichungen aufhören.

Kommentare