Atemberaubende Grafik in Skyrim

3240p, NVIDIA DLDSR, Beyond all Limits Ray Tracing und über 1300 Mods

News Video Karl Wojciechowski

Ein Video des YouTube-Kanals Digital Dreams zeigt, was grafisch aus einem über zehn Jahre alten Spiel herauszuholen ist. "The Elder Scrolls V: Skyrim" wurde maximal mit dem auf AI basierendem NVIDIA DLDSR, Beyond all Limits Ray Tracing und über 1300 Mods aufpoliert. Das Video ist in 5k bei einer Auflösung von 3240p dargestellt. Der Preis für die vielen Mods ist jedoch eine schlechtere Performance.

"The Elder Scrolls V: Skyrim" erschien ursprünglich 2011 und bekam im November 2021 zum Zehnjahres-Jubiläum eine " Anniversary Edition" mit neuen Inhalten aus dem Creation Club für PC und die modernen Xbox und PlayStation-Konsolen. Auf der Nintendo Switch ist bisher lediglich die "Special Edition" ohne dem Jubiläums-Update erhältlich.

Das Action RPG ist ein beliebtes Projekt für Modder und wurde in Fan-Projekten schon in den unterschiedlichsten Hardware- und Softwarekombinationen grafisch neu aufgelegt. Hier könnt ihr beispielsweise sehen, wie Skyrim in der Unreal Engine 5 aussieht.

Kommentare