Skylanders & Toys-to-Life nicht tot

Markt laut Activision lediglich überfüllt

News Michael Sosinka

Wann und ob es wieder einen Konsolen-Ableger zu "Skylanders" geben wird, ist zwar nicht bekannt, aber laut Activision ist Toys-to-Life nicht tot.

Screenshot

Derzeit ist zwar kein neues "Skylanders" für die Konsolen in Sicht, aber laut dem Activision-CEO Eric Hirshberg ist der Markt für Toys-to-Life-Produkte nicht tot. Er war in den letzten Jahren lediglich überfüllt. "Es gab ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. An einem Punkt gab es in den Geschäften riesige Regale mit Toys-to-Life-Spielen von vier der weltweit grössten Hersteller von Kindermarken," so Eric Hirshberg.

Mit "Skylanders" wurde ein neuer Markt begründet, weswegen es nicht überraschend war, dass weitere Mitbewerber dazugekommen sind. Das hat es für "Skylanders" natürlich nicht leichter gemacht. Activision steht allerdings weiterhin hinter "Skylanders". Dazu zählen ein Mobile-Game, das in der Entwicklung ist, und die TV-Serie auf Netflix. Zudem wurde "Skylanders Imaginators" umfangreich unterstützt.

Activision will jetzt schauen, wie man weiter in die Marke investieren kann. Leider hat Eric Hirshberg nicht verraten, ob und wann es einen richtigen Nachfolger zu "Skylanders Imaginators" geben wird. Übrigens hat auch der Wegfall der Wii dafür gesorgt, dass die Reihe ein wenig in Probleme geraten ist. Immerhin war die Wii perfekt für Familien, Kinder und Casual-Gamer geeignet. Die Wii U floppte hingegen.

Kommentare