Sky für iOS angekündigt

Von den Machern von Journey & Flower

Michael Sosinka

ThatGameCompany, die Macher von "flOw", "Flower" und "Journey", haben jetzt "Sky" für iPhone, iPad und Apple TV angekündigt.

Video auf YouTube ansehen

Im Rahmen der gestrigen Apple-Pressekonferenz wurde "Sky" angekündigt. Dabei handelt es sich um ein "soziales Abenteuerspiel, das von ThatGameCompany für iOS entwickelt wird. Man kennt ThatGameCompany von Spielen wie "flOw", "Flower" und "Journey".

"Sky" erinnert durchaus an die bisherigen Projekte des Studios. Dieses Mal erkunden bis zu acht Spieler eine Welt in den Wolken, wobei viel geflogen wird. Der Trailer zeigt ganz gut, was zu erwarten ist. Ausserdem ist es möglich, Geister und verschiedene Kreaturen zu beschwören.

Das Ziel von "Sky" ist es, möglichst viel Licht an die Orte der Spielwelt zu bringen. "Sky" wird diesen Winter für iPhone, iPad und Apple TV erschienen. Da von "mobile first" die Rede ist, ist es durchaus denkbar, dass "Sky" später auch für andere Plattformen veröffentlicht wird. Dazu wurde aber noch nichts gesagt.

Video auf YouTube ansehen