Sky: Children of the Light feiert zweiten Jahrestag

Soundtrack, Events & weitere Feierlichkeiten geplant

News Video Roger

Thatgamecompany, das Studio hinter den Titeln Journey und Flower, kündigt heute eine Reihe von Events an, mit denen der zweite Jahrestag von "Sky: Children of the Light" gefeiert wird.

Das Studio teilte kürzlich mit, dass "Sky" bis zu seiner Veröffentlichung für Nintendo Switch am 29. Juni bereits über 100 Millionen Downloads vorweisen konnte. Anfang Juli gab das Team zudem erstmalig eine Zusammenarbeit und ein Crossover-Event mit dem international geliebten Kinderbuch Der kleine Prinz bekannt. Die neueste Abenteuer-Saison, die in "Sky" noch bis 19. September verfügbar ist, wurde als Teil des 75-jährigen Jubiläums von Der kleine Prinz entworfen und erweckt die gemeinsamen Werte von kindlichem Staunen und Neugierde zum Leben.

Sehr zur Freude der Fans wird das Studio zwei neue digitale Volumes des "Sky"-Soundtracks von Komponist Vincent Diamante veröffentlichen. "Sky" Original Game Soundtrack Vol. 2 wird 26 Stücke enthalten, die die atmosphärische Vertonung der Hauptgeschichte des Spiels umfassen, während Sky Original Game Soundtrack Vol. 3 mit 36 Stücken die Lieblingsmusik der vergangenen Abenteuer-Staffeln bietet.

Vincent Diamante ist ein preisgekrönter und nominierter Komponist und Audio Designer (BAFTA, AIAS, G4TV), der unter anderem "Sky", "Flower" und "Cloud" für thatgamecompany sowie "Skullgirls" und "Castlevania" mit Musik versehen hat.

„Die musikalische Welt von Sky hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt. Die Kompositionsarbeit dieser beiden Jahre war eine aufregende Reise. Neue Ideen wurden geschaffen und alte umgeformt – für die Spieler, die das Spiel seit mehreren Saisons kennen, als auch für neue Spieler, die ein anderes Spiel kennenlernen als das, welches in 2019 veröffentlicht wurde. Alle paar Monate mit frischer Musik auf die Spieler reagieren zu können, war sowohl fordernd als auch inspirierend, da jede neue Saison andere Emotionen in den Vordergrund stellt.“

Vincent Diamante

Anlässlich des zweijährigen Jubiläums von "Sky" hat thatgamecompany ein feierliches Überraschungsevent für das Spiel entworfen, in dem sich Spieler versammeln, um Geburtstagshut-Kosmetika, Geburtstagskuchen-Gegenstände und einen Geburtstagsfahnen-Gegenstand freizuschalten. Das Jubiläumsevent geht von 12. bis 25. Juli 2021. Zudem wird das Team einen Sky-Livestream mit den Entwicklern veranstalten sowie Fan Q&As, Giveaways und mehr.

Sky-Zeitplan für die Events zum 2. Jahrestag

12. bis 25. Juli: Spielevent zum Sky-Jahrestag
13. Juli: Sky-Livestream auf Twitch
16. Juli: Sky Original Game Soundtrack Vol. 2 – digitale Veröffentlichung
30. Juli: Sky Original Game Soundtrack Vol. 3 – digitale Veröffentlichung

Quelle: Pressemeldung

Kommentare