Skull & Bones kein Spin-Off von Assassin's Creed

Spiel soll lange unterstützt werden

News Michael Sosinka

"Skull & Bones" findet nicht im "Assassin's Creed"-Universum statt. Ausserdem sollen das Spiel und die Marke lange unterstützt werden.

Screenshot
Skull & Bones

Nach "Assassin's Creed 4: Black Flag" wollte Ubisoft die darin enthaltenen Seekämpfe und das Piraten-Setting weiter ausbauen bzw. stärken, aber "Skull & Bones" ist eine komplett neue Marke. Dabei handelt es sich um kein Spin-Off von "Assassin's Creed", wie der Managing Director Olivier de Rotalier vom zuständigen Entwickler Ubisoft Singapore klargestellt hat. Diese Entscheidung hat den Entwicklern zu mehr kreativen Freiheiten verholfen.

Laut Olivier de Rotalier glaubt man bei "Skull & Bones" an eine langfristige Marke, die für 10-15 Jahre unterstützt wird. "Wir entwickeln ein Spiel, das wir lange unterstützen möchten. Das begründet sich auf starken Gameplay-Mechaniken: Rollenspiel und Online. Wir möchten einen starken Service aufbauen, um eine langfristige Erfahrung zu ermöglichen," heisst es.

Ubisoft ist jedenfalls überzeugt davon, dass "Skull & Bones" die Spieler lange bei der Stange halten wird. Dafür hat man einen Plan. "Skull & Bones" wird im Herbst 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare