Die Sims 4

Verwirrung um emotionale Reaktion bezüglich Körperform

Der Producer von "Die Sims 4" sorgte während der gamescom 2013 durch eine kleine Aussage für ordentlich Verwirrung. So hieß es, dass die Sims emotional auf den Fitnesszustand reagieren würden.

Screenshoter Produzent Grant Rodiek stellt nun jedoch klar, dass es so ein Feature nicht geben wird. Es sei nicht die Aufgabe, über den Körper positiv oder negativ zu urteilen. 

Zwar wäre es den Entwicklern durchaus möglich, so eine Funktion einzubauen, doch man habe sich dagegen entscheiden.

"Anscheinend wurde ich zitiert, dass es eine emotionale Reaktion bezüglich des Körpers der Sims geben wird. Dem ist jedoch nicht so. Wir glauben, dass es nicht angebracht ist, ein Urteil über den Körper des Sims z u fällen. Ihr könnt eure Geschichten als der erzählen, der ihr sein wollt. Ich entschuldige mich für die Verwirrung", so die Aussage des Produzenten. 

"Die Sims 4" wurde noch nicht offiziell angekündigt.

News Sharlet