SimCity (2013)

Wann sind die Mac-Nutzer an der Reihe?

Für die Anhänger der beliebten "SimCity"-Reihe geht es ab dem 7. März 2013 mit einem neuen Teil der Strategie-Serie weiter. Leider gilt diese Veröffentlichung vorerst nur für die Windows-Version des Spiels.

ScreenshotWer die neue 2013-Version von "SimCity" auch auf Mac OSX spielen möchte, der muss sich noch etwas länger gedulden. Laut Electronic Arts möchte man für das Apple-Betriebssystem nicht einfach die Windows-Version portieren, sondern gleich etwas ordentliches abliefern. 

Sobald auch die OSX-Version von "SimCity" veröffentlicht wurde, dürfen natürlich alle Nutzer miteinander spielen - es wird keinen Unterschied zwischen Windows und Mac geben. Die Mac-Fassung des Aufbau-Strategiespiels wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 zum Download zur Verfügung stehen. Wer die Windows-Version des Spiels bereits gekauft hat, wird bei der Mac-Fassung vermutlich nicht noch einmal zur Kasse gebeten.

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Sharlet