SimCity (2013)

Vorschau: Von den Wolken in die Strassen von San Francisco

Will Wright schuf damals etwas, das uns für ewig fesseln sollte: Eine Aufbausimulation mit viel Charme und Tiefgang. Es gibt nichts Schöneres als sich ein Paradies aus Wellness und Wohlstand aufzubauen und dann von einem Tsunami zerstören zu lassen.

ScreenshotNun kehrt die Legende zurück: GAMES.CH hat "Die Sims"-Macher von Maxis in San Francisco besucht, erklärt wie das neue Lego-Modul-System funktioniert, wie unfassbar detailverliebt die Glassbox Engine von den Wolken auf die Strassen eurer Stadt zoomen lässt und warum im Multiplayer gleich zwei Spielern ein Licht aufgeht.

Erste Eindrücke zu "Sim City 2013" aus San Francisco findet ihr in unserem Preview.

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Roger