SimCity (2013)

Nicht für die Konsole - VORERST!

Bereits auf dem Super Nintendo veröffentlichte Maxis eine angepasste Version von "Sim City". Mit dem Fortschreiten der Technologie blieb das Spiel jedoch rein dem PC vorbehalten. Auch das aktuelle "Sim City" ist bislang rein für den PC konzipiert.

ScreenshotErst vor einigen Tagen ist das Aufbaustrategiespiel für den PC erschienen doch noch immer haben unzählige Spieler mit Problemen zu kämpfen. Doch abgesehen von den Bugs und Fehlern, interessiert die Spieler eine Konsolenportierung.

In einem Tweet heißt es leider, dass das Spiel vorerst nicht für die Konsole erscheint. Eine mögliche Portierungsplattform wäre die Wii U. Diese eigne sich besonders wegen ihres Touchscreens und der zwei Bildschirm Funktion.

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Flo