SimCity (2013)

Neues SimCity-Spiel nicht Teil 5 der Reihe!

Wer bislang gedacht hat (wir übrigens auch), dass der neuste Ableger von "SimCity" der fünfte Teil der Reihe werden soll, für den stellte Maxis nun klar, dass es sich um einen Neuanfang handeln soll.

ScreenshotBrett Barry, Vizepräsident von Maxis, äußert sich gegenüber den englischsprachigen Kollegen von VG247 zu der Erwartungshaltung des neusten "SimCity"-Spiels. Dieses ist für das Jahr 2013 geplant und galt bislang als fünfter Teil der Serie.

Zumindest erwarteten die Fans nach der Ankündigung des Spiels genau dies. Ähnlich wie schon bei "God of War: Ascension" wird der neue "SimCity"-Titel jedoch kein direkter Nachfolger, sondern soll eher als ein Neustart der gesamten Reihe gelten.

Ein genauer Veröffentlichungs-Termin ist noch nicht bekannt, doch zumindest das Jahr 2013 steht für den "SimCity"-Neuanfang bereits fest.

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Sharlet