SimCity (2013)

Intro-Video veröffentlicht

Das neueste Video zu SimCity katapultiert die Spieler direkt ins Simulations-Abenteuer: Gezeigt werden Spielszenen und das Multi City Play des neuen SimCity. Es beginnt mit einem Blick aus der Vogelperspektive auf eine Region.

Hier gleich noch die offizielle Medienmitteilung von EA zum neuen "Sim City":

"SimCity" wurde in Emeryville, Kalifornien, im Maxis Studio entwickelt. Der Titel bietet dank der neuen GlassBox Engine eine noch nie da gewesene Simulationstiefe. Das Motto der Entwickler: Es gibt nichts, was sich nicht simulieren lässt – von bis zu 100.000 einzelnen Sims einer Stadt bis hin zu jeder einzelnen Kilowattstunde Energie, die sich durch das Stromnetz einer Region von Stadt zu Stadt bewegt. Dank des Modellbaucharakters und der Detailtreue stellt die Simulation das interaktivste und individuellste SimCity aller Zeiten dar. Es ist gleichzeitig auch die umfassendste Städtebausimulation, bei der mehrere Städte einer ganzen Region zusammen ein noch grösseres Spielfeld bilden. Die Spieler können eine einzelne Stadt verwalten oder als Bürgermeister bis zu 16 Städte mit unterschiedlichen Spezialisierungen leiten – die Entscheidung liegt beim Spieler selbst.

Auch der Multiplayer-Modus ist ein Novum. Er erweitert das Spiel um eine weitere Dimension – die Entscheidungen der Bürgermeister wirken sich sowohl auf die eigene Stadt als auch auf die ganze Region aus. So entstehen neue Möglichkeiten, miteinander zu kooperieren oder gegeneinander um Erfolge zu kämpfen. Darüber hinaus beinhaltet SimCity einen Live-Service, der über Updates in Echtzeit neue Herausforderungen an die Spieler übermittelt und über den kontinuierlich neue Spielfunktionen und -inhalte bereitgestellt werden. Ob alleine, mit Freunden oder mit Spielern aus aller Welt: SimCity bietet nahezu endlose Möglichkeiten. Die Spieler entscheiden selbst, was für ein Bürgermeister sie sein möchten.

Vorbesteller können sich schon heute die Limited Edition mit dem zusätzlichen Bonus-Set „Helden und Schurken“ bei World of Games sichern.

News Roger