SimCity (2013)

EA äußert sich zum Release!

Veröffentlichungstermine neuer Spiele sind immer etwas ganz Besonderes. Demzufolge machen die Unternehmen es gerne so spannend wie möglich. Auch im Fall des neuen "SimCity"-Ablegers.

ScreenshotWie bereits bekannt, soll der neue Teil im Jahr 2013 veröffentlicht werden. Ein Zeitraum ist bislang jedoch noch nicht genannt worden.

Nun bestätigt Electronic Arts, dass der neue "SimCity"-Teil im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 auf den Markt kommen wird. Das bedeutet für uns, dass "SimCity (2013)" zwischen dem 1. Januar und 31. März 2013 auf dem Programm stehen wird.

Ihr wollt mehr wissen? Klickt euch rein und lest unser Making-Of.

Wer wird sich den neusten Teil definitiv zulegen und wie viel Erfahrung habt ihr bereits mit der "SimCity"-Reihe gesammelt?

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Sharlet