SimCity (2013)

Die Strassen ins Glück?

Es wuselt wieder auf dem Bildschirm! Entwickler Maxis lud ein – und zwar zum Beta-Wochenende für das neue "SimCity". Eine Stunde konnte man sich um seine eigene Stadt kümmern, nachdem man ein langes Tutorial durchlaufen hatte. "SimCity" gehörte 1989 zu den besten Städtebausimulationen, die man im Handel erhalten konnte - doch ist das jetzt immer noch so?

ScreenshotKann das neue "SimCity" überzeugen und das alte "SimCity" vielleicht sogar noch übertreffen? Wir haben uns in die Beta gestürzt und uns eine Meinung bilden können.

Unser "SimCity (2013)"-Beta-Bericht...

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Roger