SimCity (2013)

67.000 Leute sind für einen Offline-Modus

Am 7. März 2013 ist der neue Teil der Aufbau-Strategie-Reihe "SimCity" an den Start gegangen ... dieser verlief leider alles andere als reibungslos. Nun haben die Fans der Reihe auch noch eine Petition eingereicht.

ScreenshotGrund für die Probleme beim "SimCity 2013"-Start ist unter anderem die Notwendigkeit einer Internetverbindung gewesen. Die Server des Spiels brachen teilweise unter der Last zusammen und konnten dem Spieler-Andrang auf den neuen "SimCity"-Teil nicht standhalten. Zwar ist das Problem mittlerweile gelöst, doch die Spieler wünsche sich eine Möglichkeit, das Spiel auch offline zu zocken.

Ryan Lashley aus den USA hat eine Petition gestartet, bei der es um die Möglichkeit geht, "SimCity" auch offline zu spielen. Bereits über 67.000 Personen unterstützen diesen Vorschlag. Noch wissen wir nciht, ob Electronic Arts dem Druck der Petition standhalten wird oder ob möglicherweise tatsächlich etwas geändert wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir erneut berichten!

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Sharlet