SimCity (2013)

16 Städte pro Region

Für das Aufbau-Strategiespiel "SimCity" ist im Jahr 2013 eine neue Version geplant. Nun gab Maxis bekannt, dass bis zu 16 Städte pro Region von einem oder mehreren Spielern besetzt werden können.

ScreenshotJa, richtig gelesen. Auch ein einziger Spieler kann dabei alle Städte übernehmen. Ihr könnt diese Spielwelt aber auch mit 15 anderen Leuten teilen. Sobald eine Partie startet, könnt ihr wählen, wer in welcher Region spielt und welche Städte es dort geben wird. Auch wie viele Ressourcen es geben soll und vieles weitere mehr.

"SimCity 2013" erscheint am 7. März 2013 für den PC. Wer von euch freut sich schon auf das Aufbau-Strategiespiel und wird sich den Titel sofort holen, sobald er verfügbar ist? Habt ihr auch die alten "SimCity"-Teile schon gespielt?

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Sharlet