SimCity (2013)

Verdoppelte Städtegröße, U-Bahnen, Koop-Modus?

Die Spieler von "SimCity" wünschen sich zahlreiche Dinge, die neu oder verändert oder einfach besser in die Städtebau-Simulation von Electronic Arts und Maxis integriert werden sollten.

ScreenshotUnter anderem geht es oftmals auch um das Thema, wie groß die Städte im neuen "SimCity"-Ableger sein sollten. Auch die Macher des Spiels scheinen sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Aktuellen Gerüchten zufolge wurde eine Umfrage vom Publisher versendet, in der das Unternehmen mehr über die Wünsche der Fans erfahren möchte. Unter anderem geht es um den Fall, dass die Stadtgröße von "SimCity" verdoppelt werden würde.

Dies ist ein Wunsch, den die Spielergemeinschaft schon kurz nach dem Start als sehr dringend formulierte. Nun bleibt abzuwarten, ob etwas entsprechendes tatsächlich kommen wird. In der vermeintlichen Umfrage geht es übrigens auch um einen Koop-Modus oder um U-Bahnen im Spiel.

Welches Features würdet ihr euch in "SimCity" am meisten wünschen?

Der brandneue Teil der "SimCity"-Reihe startet mit einer neuen Grafikengine und wird noch nie da gewesene Grafik sowie Licht-und Schatteneffekte darbieten. Erstmals ist es auch möglich, dass sich eure Konsequenzen auch ausserhalb eurer eigenen Stadt auswirken werden und andere Städte betreffen werden.

News Sharlet