Silence: The Whispered World 2 auch für Xbox One

Das Adventure erscheint Anfang 2015

Daedalic Entertainment hat heute angekündigt, dass das Adventure "Silence: The Whispered World 2" neben dem PC und Mac auch für die Xbox One erscheinen wird. Los geht es Anfang 2015.

Screenshot

Adventure-Freunde mit einer Xbox One dürfen sich freuen: Daedalic Entertainment hat soeben bekannt gegeben, dass "Silence: The Whispered World 2" ebenfalls für die Xbox One auf den Markt kommen wird. Das Adventure wird demnach Anfang 2015 für den PC, Mac und die Xbox One veröffentlicht. An allen Umsetzungen wird zeitgleich gearbeitet. "Silence ist tatsächlich unser erstes Multiplattform-Spiel und unser erster eigenentwickelter Konsolen-Release. Wir haben uns schon immer gewünscht, Silence: The Whispered World 2 auch für Konsolen herausbringen zu können. Wir wollten uns jedoch vergewissern, dass die Steuerung an die jeweilige Plattform angepasst ist, bevor wir den Konsolen-Status ankündigen," so Daedalics Studio Manager Steffen Boos.

Er ergänzte: "Wir glauben, dass die neue Generation der Konsolen eine ideale Plattform für Indie-Entwickler bietet, und mit dem neuen Gameplay, das wir mit Silence: The Whispered World 2 in das Genre einführen, sind Adventures jetzt ebenfalls für Konsolen gut geeignet." In "Silence: The Whispered World 2" ist aus Noah, dem Jungen, als den Sadwick sich einst im Spiegelbild erkannte, ein Teenager geworden. Er und seine kleine Schwester Renie sind im neuen Teil spielbar. Dabei sollen viele spannende Geheimnisse aufgedeckt werden.

Michael Sosinka News